Dipl. Ing. FH Robert Luber Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur
Dipl. Ing. FH Robert LuberÖffentlich bestellter Vermessungsingenieur

Über uns

Vermessungsbüro

 

Am 25. Januar 2002 habe ich vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg die Bestellungsurkunde zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur erhalten. Mit Wirkung zum 01.05.2002 wurde der Tätigkeitsbereich um die Bezirke der Städtischen Vermessungsdienststellen Heilbronn, Ludwigsburg, Pforzheim und Stuttgart erweitert. Damit kann ich Ihnen in allen Landkreisen des Landes Baden-Württemberg meine Leistungen anbieten.

 

Berufsbild der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure - ÖbV

ÖbV sind freiberuflich tätige Ingenieure, die nach einer Hochschulausbildung, einer staatlichen Prüfung und nach einigen Jahren praktischer Berufserfahrung zu hoheitlichen Vermessungsarbeiten nach dem Vermessungsgesetz von Baden-Württemberg bestellt werden.

 

Im Auftrag von privaten Eigentümern, Firmen, Gemeinden, Städten und staatlichen Stellen führen sie Vermessungsarbeiten an Grundstücken und Eigentumsgrenzen durch. Die Höhe der Vergütung ihrer Arbeit richtet sich nach der Landesgebührenordnung für öffentliche Vermessungsleistungen.

 

Unsere Ausrüstung

 

Vermessung

Trimble GPS Empfänger für GPS und Glonass Satelliten

Trimble S7 Tachymeter

 

Arbeitsplatz

CAD mit Doppelbildschirm und Software HHK Geograf und BURG GKA3

 

Fuhrpark

Volkswagen Transporter